Mein neuer Filmblog

Nun hab‘ ich’s doch getan!
Ich habe einen weiteren Filmblog gestartet. Er heisst schlicht Film! und dient als Sehtagebuch für mich und (hoffentlich) als Fundgrube, Inspirationsquelle, Diskussionsforum, Unterhaltungsseite für die geneigte Leserschaft.

Ich werde auf der neuen Seite vor allem Tonfilme besprechen – sie löst also gewissermassen die hier beheimateten Tonfilm-Seitensprünge ab. Diese Trennung ist eine Reaktion auf meine in den letzten Wochen und Monaten gesteigerte Lust auf Tonfilme – es sieht etwas merkwürdig aus, wenn in einem Stummfilmblog ein Tonfilm nach dem anderen vorgestellt wird…

Natürlich bleibt die Rubrik „Frühe Tonfilme“ hier bestehen; die Übergangszeit zum Tonfilm fällt durchaus noch in mein Thema.
Und natürlich werden hier weiterhin Stummfilme vorgestellt. Der Blog soll nicht verwaisen!

Aber nun genug der Worte. Ich lade Euch ein zu einem ersten Besuch „Drüben“; viel ist noch nicht vorhanden, aber jetzt wird aufgebaut. Willkommen zu meinem neuen Blog: grossefilme.wordpress.com

Advertisements

6 Kommentare

  1. Verlink das Ding an auffälliger Stelle in deinem „Hauptblog“! Man kann unmöglich eine ganze Blogroll anlegen, die nur auf „gabelingeber“ in verschiedenen Versionen verweist. 😀

  2. @Whoknows:
    Na, das ist ja noch gar nichts! Mein nächster Blog befasst sich mit dem Filmschaffen Hausi Leuteneggers, mein übernächster bringt ausschliesslich Trailer der neusten indischen Actionfilme.
    Ich verlinke Dich nur, wenn Du Dich in den Kommentaren anständiger benimmst!

    @bulion:
    Danke, werde Dich mal verlinken.

  3. Eine gute Entscheidung, da mich deine Rezensionen über Tonfilme interessieren und es eine nette Abwechslung zu den Stummfilmen bietet.
    Ich werde deinen Blog bei mir verlinken. Wie Whoknows bereits erwähnte, nicht der erste Gabelingeber-Blog.

    Eigentlich schade, dass Blogspot und WordPress nicht besser miteinander vernetzt werden können, aber Bloganbieter wollen nachvollziehbar, kaum die Konkurrenz fördern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s