Ich habe einen neuen Blog gestartet!

Jetzt hab‘ ich’s doch getan!
Einer plötzlichen Lust und einer noch plötzlicheren Laune folgend, habe ich nun doch einen weiteren Blog gestartet. Er hat auch mit Film zu tun – allerdings mit einer ganz anderen Kategorie als der hier bevorzugten, nämlich mit dem Animationsfilm. Genauer: Mit dem amerikanischen Cartoon, von welchem ich, neben dem Stummfilm und auf einer ganz anderen Ebene, ebenfalls sehr angetan bin.

Der neue Blog funktioniert folgendermassen:
Ich stelle (nach Möglichkeit) jeden Tag einen anderen Cartoon rein (via youtube) – ohne Kommentar, nur zum Angucken und Kommentieren.
Ein „fauler Blog“ also, der nicht viel meiner kostbaren Zeit vom Stummfilmblog abzieht. (Natürlich werde ich es mir nicht verkneifen können, ab und zu ein paar Weisheiten von mir zu geben.)

Es gibt immer eine Wertungsskala, man kann also jeden Cartoon bewerten. Der Hintergedanke (und dazu muss ich nun etwas ausholen): Ich besitze einen Super8-Projektor und habe vor einigen Jahren entdeckt, dass der Schmalfilm gar nicht so tot ist, wie beim Siegeszug von VHS damals behauptet wurde. In England existieren noch Firmen, welche Filme auf Super8 herstellen und vertreiben. Einer der letzten Kinofilme, die auf Super8 erschienen, war die Integralfassung von Peter Weirs Master and Commander – in der integralen Fassung und natürlich fast unbezahlbar.
Da Cartoons bezahlbarer weil kürzer sind und da einer der Super8-Hersteller immer wieder um Tipps für weitere Neueditionen bittet, versuche ich auf meinem Trickfilmblog durch die Filmbewertung u.a. geeignete Trickfilme zu ermitteln, die eine hohe Akzeptanz haben und somit genügend verkaufsfreundlich für eine S8-Edition sind.

Aber das Ganze soll den Interessierten und mir in erster Linie einfach Spass machen.
Falls einer meiner geneigten Leser also auch mal für einen ausgefallenen Cartoon zu haben sein sollte (denn solche gibt’s da auch immer wieder zu bewundern), dann würde ich mich über dessen Besuch natürlich sehr freuen.

Hier geht’s zum Trickfilm-Blog.

Kommentar verfassen

